Herbst

Die Sommersaison ist jetzt vorbei. Obwohl es zur Zeit ja fast wärmer ist, als die meiste Zeit im Sommer...
Das Gerüst und die komplette Bühne ist nun endlich wieder abgebaut und fast eingewintert, muss nur noch alles gut gegen den Rost eingefettet und überholt werden.
Wir bereiten uns nun langsam auf die nächste Saison vor, machen unser Promo-Material fertig (Trailer müsste es hoffentlich dann Ende nächster Woche geben), und bewerben uns ganz eifrig mit unseren tollen Fotos.
Unser nächster Auftritt ist dann Anfang Februar auf der Kulturbörse in Freiburg - im überdachten Straßentheater-Bereich (hoffentlich! die Jury hat noch nichts entschieden...). Das sind ja nur zwanzig Minuten, die wir da bekommen - und wir erforschen jetzt verschiedene Möglichkeiten unser Stück zusammen zu schneiden: welche Künstlerin stellen wir vor, welche Szenen sind die, die das Stück am besten widerspiegeln...

Meanwhile werten wir aus und reflektieren unsere bisherigen Aufführungen: gucken unsere Videos an, putzen und proben an unseren Choreographien und unseren Timings. Immerhin konnten wir im August und September mehrmals in Berlin auf dem Charivari' Circus und Art Festival spielen, und haben uns so richtig schön freigespielt und das Publikum mit auf unsere Zeitreise genommen.

Dafne ist zurück im fernen Amsterdam, wo ich sie neulich auch mal wieder zum Proben besucht habe, um weiter an der Sequenz mit der Jongleurin Lottie Brunn zu putzen - ich als absolute nicht-Jongleurin spiele im Stück ja ihre Mentorin und Tante - was natürlich bedeutet, dass ich ihr die Bälle einwerfen muss und überhaupt im richtigen Moment an der richtigen Stelle sein muss, wenn sie mir nen Ball zuwirft. Ja, das ist eine schöne und spannende Herausforderung für mich mit meinen grobmotorischen Luftartistik-Armen ;-)

Auch die Recherche geht weiter.
Wir wollen eine weitere Szene einfügen, in der wir konkreter auf die vielen No-Name-Darstellerinnen (insbesondere Tänzerinnen) eingehen wollen, die eine wichtige Rolle in jeder großen Variete- und Zirkus-Produktion spielen. Da gab es wirklich herausragende Tänzerinnen, die leider nur ganz selten namentlich bekannt sind.