Frauen in der Artistik - Ausstellung auf dem Zirkart Festival

"I believe that a woman can do anything for a living that a man can do, and I do it just as well as a man. All of my people laughed at me when I told them that I was going into the ring as a clown; but they do not laugh now when they see that I can keep an engagement all the time, and earn as much money and more than they can in their branches of the business."
Evetta the Lady Clown (Josephine Mathews) 1896

Wir werden oft gefragt, ob wir noch mehr Geschichten über Zirkusfrauen kennen, als die, von denen wir im Vintage! Women! Variete! erzählen. Ja! Es gibt unzählige Geschichten, die erzählt werden wollen. Und da wir das Variete nicht unendlich erweitern können, haben wir eine kleine, wachsende Wanderausstellung produziert, die mit dem VWV mitwandert.

Hier könnt ihr noch mehr erfahren über Lillian Leitzel und Tilly Bebe, über Paula Busch und Lottie Brunn. Und über andere großartige Frauen in der Artistik, über ihre Lebensbedingungen und ihr künstlerisches Schaffen.

Wir sind in den letzten Vorbereitungen. DIe Texte sind natürlich schon geschrieben und die Bildauswahl auch. Wir sind kurz vor der letzten Fein-Korrektur, und dann geht es in den Druck. Parallel baut Claire, unsere Bühnenbildnerin, schon die Rahmen für die Präsentation.

13. und 14. 9., also kommenden Samstag und Sonntag in Forchheim, jeweils von 15- 22h.
Und um 17h spielen wir an beiden Tagen Vintage! Women! Variete!